Spielberichte

SG Königshofen/Bechhofen - JFG Südl. Rangau Kickers  5:2

 

Zu Beginn hatten wir das Spiel unter Kontrolle und konnten nach 16 Minuten den Führungstreffer durch Christian nach einem schönen Schuss aus 18 Meter bejubeln. 4 Minuten später hatte Sebastian L. die große Möglichkeit aus 8 Metern, auf 2:0 zu erhöhen. Leider schoss er den Torwart an. In den folgenden Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich aber großartige Chancen zu erarbeiten. In der 33. Minute kam aus dem nichts der Ausgleich, als wir im Sechszehner leichtsinnig den Ball verloren und der gegnerische Stürmer den Ball auf seinen freistehenden Mittelstürmer spielen konnte. Durch dieses Tor verloren wir die Kontrolle und bekamen noch 2 vermeidbare Tore vor der Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit versuchten wir, den Anschlusstreffer zu erzielen und hatten Pech als Marco R. nach einem Foul im Sechszehner noch Abschloss, aber nur den Innenpfosten traf. In der ersten Halbzeit hatte der Schiedsrichter bei den Hausherren öfters weiterlaufen lassen und dann zurückgepfiffen, was zum Beispiel zum 3:1 führte. Bei uns machte er dies nicht. Umso ärgerlicher, dass wir durch ein Eigentor das 4. Tor hinnehmen mussten. Mitte der 2. Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 5:1, als einem Abwehrspieler von uns der Ball durchrutschte und der gegnerische Mittelstürmer dieses Geschenk dankend annahm.  Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder uns, wir erarbeiteten uns einige Chancen, was in der 82. Minute durch das schönste Tor des Tages belohnt wurden. Jan flankte von der rechten Seite über die Abwehr, Marco köpfte zurück in die Mitte, wo Sebastian aus 3 Metern freistehend einschieben konnte. Nur 1 Minute später hätten wir nochmals einen Elfmeter bekommen müssen, aber die Pfeife blieb stumm. Bis zum Schluss hatten wir noch 2 Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

 

Fazit: Wir können es, aber durch schlechte Chancenauswertung und individuelle Fehler verschenken wir bessere Ergebnisse. Es muss aber auch den vielen jungen Spielern Zeit gegeben werden, sich an die rauere Luft in der A-Jugend zu gewöhnen.

 

JFG Südl. Rangau Kickers – SG Schalkhausen, Elpersdorf 2:0

 

In den ersten Minuten waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich hochkarätige Chancen herauszuarbeiten. Sie versuchten es immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe, wobei wir 2mal Glück hatten, als diese an die Latte gingen. Es dauerte etwa eine halbe Stunde bis wir besser ins Spiel kamen. Wir griffen die Gegenspieler schneller an und zwangen Sie zu Abspielfehlern. So hatte Marco R. kurz vor der Pause die Chance zum 1:0, schob aber den Ball knapp am Tor vorbei.

In der 47. Minute machte er es besser, als er nach einem klugen Pass aus dem zentralen Mittelfeld die Hintermannschaft überlief und den Ball am heraus eilenden Torwartwart vorbeischob. Jetzt waren wir die Herren am Platz und hatten einige gute Chancen. Aber erst in der 73 Minute konnten wir, nach einem sehr gut geschossenen Elfmeter von Lukas P., das 2:0 bejubeln. Vorangegangen war ein klares Foulspiel an Marco R. In den letzten Minuten setzten die Gäste alles auf eine Karte und versuchten das Ergebnis zu verbessern. Sie konnten sich aber nicht so in Szene setzen, denn schon im Angriff wurden die Gästespieler konsequent angegriffen. Kamen sie doch einmal vors Tor, war Armin zur Stelle. Wir hätten bei etwas besserem Konterspiel und Ausnützung unserer Chancen den Sieg schon früher festigen können.

Es war insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wobei das Ziel sein sollte, diese „Auszeit“ am Spielbeginn zu verkürzen. Dann sind wir voll dabei.

 

JFG Südl. Rangau Kickers – JFG Altmühltal   4:3

 

Für das erste Spiel der neuen Saison hatten wir uns viel vorgenommen, aber es kam ganz anders.

Die Gäste waren zu Beginn des Spiels zweikampfstärker und nutzten unsere Unsicherheiten aus.

Schon in der dritten Minute gingen Sie, nach einem langen Pass auf den durchgebrochenen Linksaußen mit 1:0 in Führung. In den folgenden Minuten erarbeiteten wir uns die ersten Chancen durch Marco und Sebastian L. Mitte der ersten Halbzeit dann der Ausgleich durch Sebastian P. mit einem herrlichen Heber ins lange Eck. Leider gab es uns keine Sicherheit, denn schon 3 Minuten später, brachten wir nach einem Freistoß den Ball nicht weg und der Gegner nahm das Geschenk dankend an. Der krönende Höhepunkt war kurz vor der Pause der dritte Treffer der Gäste, als der Ball wieder leicht im Mittelfeld verloren wurde und mit einem schönen  Schuss aus 25m unserem Torwart keine Chance gelassen wurde.

Nach einer Aussprache in der Halbzeit kam eine andere Mannschaft auf den Platz. Wir gingen jetzt in die Zweikämpfe und  erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt. Nach 63 Minuten der Anschlusstreffer durch Marco, der eine Unsicherheit der Hintermannschaft nutzte. Wir setzten nach und konnten wenige Minuten später den Ausgleich durch Sebastian L. bejubeln. In der 74 Minute wurde einer der wenigen Angriffe der Gäste durch  konsequentes herausschlagen unterbrochen, Sebastian L. setzte sich gegen zwei Gegenspieler und dem heraus eilenden Torwart durch und schob zum umjubelnden 4:3 ein.

In den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch.

Die Gäste versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen und wir hatten 2mal -Glück und Können- auf unserer Seite, um den Ausgleich zu verhindern.

Aber auch wir hätten das Ergebnis noch erhöhen können, wenn wir unsere Konter besser abgeschlossen hätten.

So blieb es am Ende beim verdienten 4:3, das uns besonders Aufgrund der zweiten Halbzeit weiter hoffen lässt.