Erster Sieg im zweiten Anlauf

Nach der Auftaktniederlage beim SC Germania zeigte sich die C1 am Sonntagmorgen motiviert das erste Heimspiel gegen den ATV Frankonia zu gewinnen.

Die Gäste aus Gebersdorf  sowie die Hausherren kamen am Anfang gut ins Spiel wodurch sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte welches die ersten 10 Minuten jedoch größtenteils zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Kurz darauf nahmen die Rangau Kickers das spiel in die Hand und so konnte Johannes Maag, nach einem gelungenen Angriff über den rechten Flügel, ohne Probleme zum 1:0 Pausenstand einnetzen.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste konzentrierter aus der Kabine und nutzten frech ihre Konterchance zum  zwischenzeitlichen Gleichstand. Nun war die Abwehr der JFG wach und hielt auch hinten dicht, so konnte die Offensive erneut druck auf den ATV ausüben. Nach einem Aufschrei wegen eines Rückpasses  im Strafraum der Gebersdorfer entschied der Unparteiische auf  indirekten Freistoß knapp außerhalb des 5-Meterraums. Elf Frakonen nun auf der Linie zwischen den Pfosten, doch erneut bewies Maag, mit einem platzierten Schuss unter die Latte, Übersicht und so stand es nun 2:1 für die Hausherren. Im weiteren Spielverlauf passierte dann herzlich wenig da die JFG den Sieg zu verteidigen wusste und der Referee pünktlich abpfiff.

 

Am Ende ein zufriedenstellender Sieg für das Trainergespann.