B2 - Junioren

JFG Südl. Raugau K. II gegen JFG Hesselbach 2:1

Der erste Sieg in diesem Jahr.

 

Dabei begann das Spiel mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Burgoberbach. Schon in der ersten Minute erzielten sie nach einer Unachtsamkeit auf der linken Seite das 1:0. Kurz nach dem Anstoß hatte Florian M. die Möglichkeit zum Ausgleich, als er alleinstehend am 16èr überhastet abschloss. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, da sie nur auf unsere Abspielfehler warten mussten. Wir mussten uns mehrmals bei Jonas und unseren beiden Innenverteidigern Schniggo und Matthi bedanken, dass es beim einen Tor blieb. Der erste gute Spielzug in der 23. Minute führte zum Ausgleich. Pascal wurde links schön freigespielt, setzte sich im Laufduell durch und spielte platziert auf den mitlaufenden Florian M., der diese Chance eiskalt nutzte. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir agierten jetzt druckvoller und hatten gute Chancen durch Yannic, Pascal und Florian.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, ein hin und her. Nach einigen vergeben Chancen auf beiden Seiten, konnte Yannic in der 54 Minute halblinks in den Strafraum eindringen. Seinen Schuss lenkte ein Verteidiger mit der Hand ab. Den fälligen 11er verwandelte Pascal sicher zur Führung. Bis zum Abpfiff war es dann ein heißer Kampf. Wir hatten sehr gute Chancen, die eigentlich konsequenter genutzt werden müssen, aber auch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von Jonas auf.

Mit viel Einsatz meisterten wir dies und bejubelten lautstark unseren Sieg.

 

Erster Sieg beim Spiel gegen den FC Stein!

JFG Südlicher Rangau Kickers – FC Stein        7   :   1


Bei gut bespielbarem Platz war am Sonntag der FC Stein in Rohr zu Gast.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für uns. Ein Schuss aus 20 m traf die Latte und sprang zum freistehenden Mittelstürmer. Dieser schoss glücklicherweise aus 5m vorbei.

Das war es aber auch schon mit den Gästen. Wir kontrollierten fortan das Spiel. Mit immer wieder gut angelegten Spielzügen über unsere Außen Maxi W. und Olli brachten wir die Gäste in Bedrängnis. Die Folge waren Chancen im Minutentakt für Pascal , Lucas und Nils.

In der 17 Minute hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, aber das Tor wurde Maxi wegen Abseits aberkannt. 3 Minuten später war es so weit, nach guter Flanke von Nils stand unser, immer brandgefährliche Mittelstürmer Pascal goldrichtig und schoss aus kurzer Entfernung das erste Tor. In der 22 Minute lief Lucas dann aufs Tor zu, wurde aber seitlich hart bedrängt. Der fällige Strafstoß blieb aber aus. Schon 1 Minute später traf Nils mit einem Schuss aus 16m nur den Pfosten. Kurze Zeit später erzielte Maxi W. dann den zweiten Treffer. Nach 30 Minuten setzte sich Lucas im zentralen Mittelfeld gegen 3 Spieler durch und erzielte das 3. Tor. Danach verflachte unser Spiel etwas, aber mit dem Pausenpfiff vergab Pascal nach einem Alleingang das 4:0.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer wieder zu den Stärken der ersten Hälfte zurückzufinden. Unsere erste Chancen nach 5 Minuten konnte Sebastian aber nach mehreren Fehlern in der Hintermannschaft der Gäste mit einem Kopfball nutzen. Damit war der Wille der Gäste endgültig gebrochen. Wir waren wieder die Herren auf dem Platz. erspielten uns immer wieder Chancen, aber die letzte Konsequenz fehlte. Es dauerte bis zur 60. Minute, bis Nils endlich sein wirklich verdientes Tor erzielte, denn er hatte kurz davor schon einen Lattentreffer. Das 6. durch den zweiten Treffer von Pascal in der 65. Minute. Fünf Minuten vor dem Ende dann der Ehrentreffer von den Gästen, als eine scharfe Rückgabe von unserem Abwehrspieler Dominik kurz vor Jonas aufsprang und an ihm vorbei ins Tor sprang. Den Endstand erzielte Dani 2 Minuten vor Schluss, als er sich halbrechts gegen 2 Spieler durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel einschoss.

Diesen Sieg haben wir uns durch unseren Einsatzwillen und Mannschaftsgeist auch in dieser Höhe verdient. Denn vom 1 bis zum 14.Spieler setzten sich alle voll ein.

Zum Abschluss noch ein „weiter so“ an die Hintermannschaft. Sie machte an diesem Tag wirklich ein super Spiel, lies nichts anbrennen, spielte gut aus der Abwehr heraus und griff besonders in der zweiten Halbzeit immer öfters aktiv in die Offensive mit ein.

Wenn wir nächste Woche beim Derby in Ammerndorf so spielen, brauchen wir keinen Angst haben.

Niederlage in Dietenhofen

Ein Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre.

Bei Dauerregen war das Spiel am Anfang geprägt von Abspielfehlern auf beiden Seiten.

Wir versuchten den Ball sicher zu spielen, aber meistens nach 4 – 5 Anspielstationen kam der Fehlpass. Trotzdem kamen wir mehrmals durch Pascal und Yannic gefährlich vors Tor, brauchten aber zu lange um abzuschließen.

In der 10. Minute, dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß, kam der Ball zum freistehenden Linksaußen, der den Ball aus spitzem Winkel einschoss. Das 2.te Tor dann, wie schon öfters. Wir sind vorne in aussichtreicher Position und verlieren den Ball. Ein schneller Konter und es klingelt in unserem Kasten. Trotz des Rückstandes gaben wir uns nicht auf. In der 34. Minute erkämpft sich Dennis den Ball, spielt einen platzierten Pass zu Schniggo und es stand 2:1. Dieses Ergebnis war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir sofort die Initiative.

Mit einigen wirklich guten Kombinationen setzten wir die Gastgeber unter Druck. Ein Schuss von Nils in der 44. Minute ging nur knapp vorbei. Mehrmals musste der Gästetorhüter bei Chancen von Schniggo und Pascal sein Können aufbieten. Unser offenes Spiel führte natürlich auch zu Konterchancen, aber mit vollem Einsatz der Abwehrspieler, von Jonas und etwas Glück passierte nichts.

In der 75. Minute dann die Großchance von Schniggo zum Ausgleich. Als er ein Hereingabe von Olli nur noch mit der Spitze berührte. Im Gegenzug dann das 3:1 durch die Nummer 8 der Gastgeber. Die letzte Chance dann in der 78 Minute durch Maxi, der im Fünfer freistehend zum Kopfball kam.

Die Moral passt, der kämpferische Einsatz passt, die Spielzüge werden immer besser.

Aber wir bestrafen uns immer wieder selbst durch leichtsinnige Ballverluste und durch zu langes zögern vor dem gegnerischem Tor. Wenn wir Das noch verbessern, werden wir uns auch selbst belohnen.

  

Hummel Richard

1:1 Unentschieden gegen JFG Bibertgrund

In einem guten Spiel ein insgesamt gerechtes Ergebnis und endlich der erste Punkt.

Das Spiel begann auf rutschigen Boden mit einer leichten Feldüberlegenheit der Gäste.

Wir spielten meistens zu stark durch die Mitte, so dass die Innenverteidigung es nicht schwer hatte, unsere Angriffe abzufangen.  In der 12. Minute dann Glück für uns, als ein Freistoß

aus 20m auf der Latte landete. Je länger es dauerte, umso mehr übernahmen wir die

Kontrolle des Spiels. Wir spielten jetzt besser über die Außenbahnen und brachten einige

gefährliche Flanken herein. Auch im Abwehrbereich passte jetzt die Zuordnung und es kamen keine gefährlichen Situationen mehr zustande. In der 27. Minute wurde Sebastian L. dann kurz vor dem Strafraum gefoult, als er alleine auf den Torwart zulief. Den fälligen Freistoß konnte der Torwart halten. 4 Minuten später eine ähnliche Situation, als Pascel K.

von einem Gegenspieler gefoult wurde. Aber auch dieser Freistoß wurde gehalten.

Bis zur Halbzeitpause hatten wir noch mehrere Möglichkeiten, wobei uns nur oft nur ein paar

Zentimeter zum Glück fehlten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, die Gäste kontrollierten wieder das Spiel und

konnten einige Chancen herausspielen. Dabei half ihnen auch mehrmals der glitschige Boden. So musste Maxi G. Paul K. und Matthias H. mit letztem Einsatz vor den heranstürmenden Stürmern retten. Es dauerte wieder ca. 10 Minuten, bis wir das Spiel unter Kontrolle bekamen. In der Folgezeit ergaben sich immer wieder Schusschancen, wobei unsere Spieler aber meistens bedrängt wurden. In der 67. Minute dann das vielumjubelte 1:0 durch Sebastian L., der nach einem Schuss von Pascal den Abpraller über die Linie schob. Wir spielten Offensiv weiter und versuchten ein zweites Tor zu erzielen. Sebastian L. wurde kurz darauf im Strafraum zu Fall gebracht, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Als kurz darauf noch einmal eine Situation war, in der man vielleicht einem Foul hätte pfeifen können, waren einige Spieler mehr mit dem Schiedsrichter, wie mit ihren Gegenspielern beschäftigt. Über die linke Seite lief der schnelle Angriff. Die Hereingabe nahm der Mittelstürmer der Gäste aus einer abseitsverdächtigen Lage auf und lies Jonas keine Chance.

In den letzten Minuten noch ein hin und her, und es hätten beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen können. Am Schluss mussten wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, obwohl mit etwas Glück auch 3 drinnen gewesen wären. Was aber viel wichtiger ist, dass

sich die Mannschaft nicht aufgibt und immer besser zusammenwächst.

Hummel Richard

SG Wicklesgreuth/Heilsbronn - JFG 7:3

Wir traten in Heilsbronn an, um vielleicht die ersten Punkte einzufahren, aber schon in der
3. Minute die kalte Dusche, als ein Heilsbronner Stürmer aus klarer Abseitsstellung den Führungstreffer für die Heimelf erzielte. Im weiteren Verlauf hatten die Hausherren noch 3 weitere Gelegenheiten, die unser Torwart glänzend abwehrte. Nach 10 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns Chancen durch Nils, Yannic und Pascal. Nach einer schönen Vorarbeit von Yannic, lief Pascal in der 21 Minute  alleine auf das gegnerische Tor zu und ließ den gegnerischen Torwart mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit.

In der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften.

Das 2:1 fiel in der 30. Minute, als der gegnerische Mittelstürmer sich mit Glück gegen 3 Abwehrspieler durchsetzte. Was es dann nicht gebraucht hätte, war das 3:1. Kurz vor dem Pausenpfiff, ein Abspielfehler im Mittelfeld, den die Hausherren eiskalt durch einen schnellen Angriff nutzten.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Feldüberlegenheit der Gastgeber . Wir konnten uns aber gut behaupten und machten die Räume im Abwehrbereich eng. Leider passierten einige individuelle Fehler im Abwehr- und Mittelfeldbereich, die die Hausherren mit 3 weiteren Toren bestraften.

Es dauerte bis zur 55 Minute, bis wir wieder besser ins Spiel fanden. Nach mehreren ungenützten Chancen erzielte Pascal durch einen berechtigten Handelfmeter seinen 2. Treffer. Weitere Chancen durch Maxi, und Yannic vereitelte der ausgezeichnete Torwart.

In der 67. Minute unser 3. Treffer, als Maxi eine Hereingabe von rechts über die Linie schoss. In der Folgezeit versuchten wir weiter den Spielstand zu verbessern und hatten Chancen durch Hans, Marcel und Yannic. Es sollte aber nicht sein. Zum Ende des Spiels hin, ging uns langsam die Luft aus und die Hausherren konnten noch ein Tor erzielen.

Fazit:

Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Das Zusammenspiel klappte schon viel besser. Oft war es nur ein Tick, der uns noch fehlte. Was wir aber auf jeden Fall verhindern müssen, sind diese leichten Abspielfehler.

Ich hoffe, dass sich der  Aufwärtstrend am nächsten Sonntag fortsetzt.

   

Hummel Richard

JFG - Petersaurach 0:4

Die fünfte Niederlage in Folge.

 

Dabei begann das Spiel sehr hoffnungsvoll. Nach 10 Minuten hatte Tobias den Führungstreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das gegnerische Tor zu lief. Leider wurde diese, wie weitere leichtfertig vergeben.

Die Quittung dafür bekamen wir in der 18. Minute, als die gegnerische Nummer 10 sich halblinks durchsetzen konnte und Jonas mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ.

Die nächste Aufregung war in der 24 Minute, als uns der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter, einen klaren Elfmeter versagte. Dann hatten wir noch Glück, als im schnell durchgeführten Gegenzug, die Gäste nur das Aluminium trafen.

Das nächste Tor der Gäste viel in der 32. Minute, nach einer Ecke, die Jonas ins eigene Tor faustete. In der 40 Minute das 3:0, wieder durch die überragende Nummer 10 der Gäste, der einen über die Abwehr gespielten Freistoß aufnahm, 15 m lief und dann links unten einschob.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gingen wir energischer in die Zweikämpfe. Wir erspielten uns Chancen durch Yannic, Maxi, Nikolai, Nils und Tobi. Pech hatten wir auch, als wir 2 mal das Alu trafen, aber so ist Fußball, wir lassen beste Chancen liegen und die Gäste, wieder durch die Nummer 10, erzielen ihren 4. Treffer.

In der letzten Minute , gab es noch die Rote Karte, für unseren Mittelstürmer, der den gegnerischen Torwart im Fünfmeterraum anging.

Was der Schiedsrichter in seinem Rücken nicht sehen konnte war, dass 2 Spieler der Gäste Tätlichkeiten gegen unsere Spieler durchführten. In der darauffolgenden Hektik, wäre es fast zu Handgreiflichkeiten  zwischen den beiden Mannschaften gekommen.

Ich möchte mich bei Spielern beider Mannschaften bedanken, die die Ruhe behielten und die Hitzköpfe trennten.

Die folgenden Ausdrücke wie haben nichts mehr mit Sport zu tun. Wir werden mit unseren Spielern über die Vorkommnisse reden. Ich hoffe die Gäste auch.

 

R.Hummel

 

Niederlage beim Tabellenzweiten SG Bürglein/Großhabersdorf

SG Bürglein/Großhabersdorf - JFG Südlicher Rangau Kickers 6:0

 

Wir waren am Sonntag beim Tabellenzweiten mit einer Rumpfmannschaft am Start. Wir spielten von Anfang an nur mit einem Stürmer und das Hauptaugenmerk lag auf der Defensive. Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Kontrolle und schnürten uns in unserer Hälfte ein.

 

Über die rechte Seite kamen Sie immer wieder zu gefährlichen Hereingaben, die aber, unser wieder gut haltende Torwart entschärfen konnte. Unsere Entlastungsangriffe wurden meist schon vor dem gegnerischen Sechszehner abgefangen. In der 27 Minute dann wieder eine dieser gefährlichen Flanken, die der gegnerische Mittelstürmer alleinstehend zum 1:0 einschoss. Bis zur Pause hatten die Hausherren noch einige Chancen, die wir mit etwas Glück überstanden.

 

Kurz nach der Halbzeitpause dann das 2:0 aus sehr abseitsverdächtiger Situation, als der Mittelstürmer alleine auf unser Tor zulief. In der 53. Minute nach einem Eckball das 3:0. In den letzten Minuten konnte unser Mittelfeld die Löcher nicht mehr stopfen.

Die Folge waren noch 3 Tore durch die Hausherren.

Insgesamt war es kein so schlechter Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben bis zum Ende gekämpft. Was noch fehlt ist, dass wir bis zum Schluss durchhalten und dass das Passspiel noch effektiver wird.

 

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den beiden C-Spielern Stefan Reinl und Florian Hummel für ihre Unterstützung bedanken.

 

Hummel Richard

1:4 Heimniederlage gegen Fichte Ansbach

Am Sonntag war wieder eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion bei uns in Rohr zu Gast. Die Anfangsminuten waren durch viele Abspielfehler von zwei gleichwertigen Mannschaften gekennzeichnet. Das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt, ohne dass nennenswerte Torchancen daraus resultierten. Nach etwa 15 Minuten erhöhten die Gäste den Druck und erarbeiteten sich einige Chancen, die aber von unserem, an diesem Tag wieder stark haltenden Torwart Jonas zu Nichte gemacht wurden. In der 20 Minute war er machtlos, als ein Gästespieler aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam. Nach diesem Tor kam die beste Zeit von uns. Einige gelungene Spielzüge und zwei Einzelleistungen durch Erik und Dominik setzten die Gäste unter Druck. Die Belohnung folgte in der 27. Minute, als Yannic halbrechts freigespielt wurde und abzog. Der Torwart konnte den Ball noch abklatschen aber Pascal war zur Stelle und schob zum Ausgleich ein. 3 Minuten später die große Chance zur Führung. Tobi wurde super freigespielt und ging alleine aufs Tor zu. Beim Abschluss wurde er leicht von hinten geschoben und schoss knapp links vorbei. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Die Hoffnungen, die wir uns in der Halbzeit machten, waren aber  nach 3 Minuten dahin. Ein Mittelfeldspieler überlief Halblinks unsere Hintermannschaft , wurde präzise von rechts bedient und schoss aus 11 Meter zur 2:1 Führung für die Gäste. Wir versuchten noch einmal den Ausgleich zu erzielen, konnten uns aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle. Unser Mittelfeld konnte die Räume nicht mehr schließen und die wenigen Entlastungsangriffe wurden zu überhastet abgeschlossen. Die Folge waren  noch 2 Treffer in der 62. und 77. Minute zum 4:1 Endstand. Nächsten Sonntag sind wir in Bürglein beim Tabellenzweiten zu Gast. Ich hoffe, dass sich die Aufwärtsentwicklung weiter fortsetzt.

 

Richard Hummel

Unglückliche 0:1 Niederlage beim TSV Altenberg